Frau mit Tasche am Strand.

Intuition bewußt leben

Intuition bewusst leben: Ein Schritt in die richtige Richtung

Frau am Strand mit Tasche Spruch einfach machen
(Bild Link zur Tasche)

 

Willkommen! Es gibt keinen Zufall, dass du hier gelandet bist. Deine Intuition hat dich auf diesen Weg geführt, und ich bin hier, um dich zu unterstützen.

Unser Leben ist voller Entscheidungen. Wir stehen ständig vor Fragen, die uns nach einer Antwort verlangen. Manchmal können wir rational abwägen und auf Fakten basierende Entscheidungen treffen. Doch es gibt auch Momente, in denen wir auf unsere Intuition hören sollten. Die Intuition ist ein leises Flüstern, das uns den Weg weist, auch wenn wir nicht immer wissen, wohin er führt.

Intuitionen sind wie ein inneres Navigationssystem. Sie bringen uns immer ein Stück weiter, auch wenn wir das Ziel noch nicht sehen können. Oftmals wird uns erst im Nachhinein bewusst, dass unsere intuitiven Entscheidungen die richtigen waren. Vielleicht war es der plötzliche Impuls, einem bestimmten Weg zu folgen, der uns zu neuen Möglichkeiten geführt hat. Oder es war das unbestimmte Gefühl, dass eine bestimmte Person oder Situation nicht gut für uns ist, das uns vor schmerzhaften Erfahrungen bewahrt hat.

Die Intuition ist auch ein wertvoller Ratgeber, wenn es darum geht, herauszufinden, was uns wirklich gefällt und was nicht. Sie ist eine innere Stimme, die uns sagt, welcher Weg zu uns passt und welche Dinge uns erfüllen. Indem wir auf unsere Intuition achten, können wir authentischere Entscheidungen treffen und unserem inneren Kompass folgen.

Ein Beispiel für alltägliche Intuition ist die Wahl der Kleidung. Manchmal ziehen wir intuitiv ein bestimmtes Kleidungsstück an, obwohl es keinen rationalen Grund dafür gibt. Doch später stellen wir fest, dass dieses Outfit perfekt zu unserer Stimmung oder zu dem Ereignis passt, das uns erwartet. Oder wir treffen jemanden und spüren sofort eine Verbindung oder Ablehnung, die auf unserer intuitiven Wahrnehmung basiert. Aber ganz ehrlich: Das beste Beispiel ist doch: 

Willkommen! Es gibt keinen Zufall, dass du hier gelandet bist. Deine Intuition hat dich auf diesen Weg geführt, und ich bin hier, um dich zu unterstützen.

Tipp: Umgebe dich bewußt mit Materialien und Farben (Link zu Amazon) die dir gefallen. Lenke auch immer wieder Bewußt deinen Fokus darauf. Dies ist eine erste einfache und schöne Achtsamkeits-Übung für dich. 

Die bewusste Wahrnehmung unserer Intuition kann uns helfen, in allen Lebensbereichen aufmerksamer zu sein und uns selbst besser kennenzulernen. Es erfordert jedoch Übung und Vertrauen. Indem wir unsere Intuition stärken, lernen wir, auf unsere innere Stimme zu hören und den Mut zu haben, ihr zu folgen.

Im nächsten Artikel werden wir tiefer in das Thema der Intuition eintauchen und konkrete Methoden vorstellen, wie du deine Intuition bewusst wahrnehmen und nutzen kannst. Erfahre, wie du deine Intuition trainieren und in deinem Leben integrieren kannst, um eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zu deinen Entscheidungen zu entwickeln. Bleib dran und lass dich von deiner inneren Weisheit leiten.

Viel Freude und bunte Grüße aus dem Atelier, deine Petra Thölken 

Tipp: In meinem Buch (Anzeige Link, Weiterleitung zu meinem Buch bei Amazon) auf Seite 43 findest du die Anleitung, wie du die Farben aus einem meiner Kunstwerke ändern kannst und es damit zu deinem Kunstwerk machst.

Youtube

Die Videos sind auf meinen Kanal gestellt. Schau dir diese an und lass dich davon inspirieren. Kreiere deine Kunst mit Kaffee, Paste oder was auch immer ;) Ich freu mich auf die vielen Kunstbegeisterten auf diesen Kanal und vielleicht schaffst du es bei dem nächsten LifeChat dabei zu sein. Auch hier wirst du direkt über Youtube benachrichtigt, sofern du den Kanal abonniert und die Glocke eingeschaltet hast.

Durch dein Abo wirst du ebenfalls Teil dieser wundervollen und kunstbegeisterten Gemeinschaft. Hier gehts zum:

 Youtube Kanal: Kuenstlerstreich

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Der Inspiration bewusst sein  

Um keine Updates zu verpassen und (zwar nicht ganz) regelmäßig aber informative und auch exklusive Inhalte zu erhalten, meldet euch jetzt für meinen Newsletter an. Erhaltet Einblicke in meine aktuellen Projekte, Informationen über kommende Ausstellungen und Events sowie praktische Tipps für eure eigene künstlerische Reise.

Verpasst nicht die Chance, Teil dieser inspirierenden kreativen Reise zu sein! Melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Herzlichst deine Petra

  


7 Kommentare


  • Christine

    Find Deine Arbeit wunderbar besinders Das Spiel nit den Farbe.
    Wie kann man neue Farbkombi heausfinden


  • Christine

    Schaffe es irgendwie nicht den newsletter zu abonieren. Der link laesst mich nicht die emailadresse eingeben


  • Margit

    .Liebe Petra, du sprichst mir aus der Seele. Seitcich meinem bauchgefühl und meiner Intuition folge, bin ich wirklich bei mir angekommen. Ich freue mich auf weitere Inspirationen von deiner Seite.
    Geniesse deinen Urlaub lg margit


  • Jabbaz

    Bunas tardes quería suscribirme al boletín y también quisiera saber bien la composición de la pasta.
    Muchas gracias!


  • Traviss

    I am so happy to receiving your newsletter. You’re my favourite teacher online and I only wish that we didn’t live so far apart. I would love to learn from you in person. I look forward to Sunday mornings so I can enjoy my coffee and watch your newest video. I want to thank you for being supportive of my projects as well. It means a lot to have a way of sharing passions for art, in whatever form that takes, especially since I don’t have a lot of artsy friends in my life. It means so much to have people who share your passions (and sometimes artistic craziness), even if it’s thousands of miles away. Thank you, dear Petra.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen