Die Magie der Abstrakten Malerei: Schichten, Gold und Strukturen

Die Magie der Abstrakten Malerei: Schichten, Gold und Strukturen

Die Welt der abstrakten Malerei ist eine faszinierende Reise durch Farben, Texturen und Emotionen. In meinem neuesten YouTube-Video entführe ich euch in die wunderbare Welt der Schichtenmalerei, wo jede aufgetragene Schicht eine Geschichte erzählt und eine neue Dimension hinzufügt.

 

Das neue Video im Kanal von Künstlerstreich findest du HIER

Kunstwerk mit struktur

Die Bedeutung der Schichten:

Das Malen in Schichten ermöglicht es, dass sich das Kunstwerk organisch entwickelt. Mit jeder aufgetragenen Schicht entfaltet sich eine Welt voller Nuancen und Tiefe. In meinem aktuellen Projekt erforsche ich die Kraft der Blau-Nuancen, die dem Bild eine kühle Eleganz verleihen und gleichzeitig eine emotionale Tiefe schaffen.

Eis und Sonnenlicht:

Die Kombination von Eis und Sonnenlicht in der abstrakten Malerei erzeugt eine einzigartige Atmosphäre. Die kühlen Blau-Nuancen erinnern an eisige Landschaften, während goldene Akzente das Bild mit dem warmen Glanz des Sonnenlichts durchfluten. Dieses faszinierende Zusammenspiel schafft eine visuelle Harmonie, bei der das Gold eine wärmende Aura im Bild erzeugt.

Zum Video Gold und Papier. Eine erhellende Struktur ;)

eine mit gold bemalte strukturierte Leinwand auf dem Maltisch

Das Geheimnis des Goldes:

Eine besondere Rolle spielt das Gold, das von unten durchscheint und dem Kunstwerk eine geheimnisvolle Aura verleiht. Die goldene Eleganz verbindet sich auf magische Weise mit den verschiedenen Schichten, um eine visuelle Symphonie zu schaffen. Der warme Glanz des Goldes bildet dabei einen faszinierenden Kontrast zu den kühlen Blau-Nuancen und verleiht dem Gemälde eine einzigartige Dynamik.

Ich sage dir: "Aus Alt mach Neu: Willkommen in der Welt des kreativen Upcyclings! Dein Altpapier ist mehr als nur Müll - es ist eine Schatzkiste voller Potenzial. Begleite mich auf einer Reise der Verwandlung, in der wir gemeinsam aus vermeintlichem 'Rest' wahre Kunstwerke und nachhaltige Schätze erschaffen. Mach mit beim Abenteuer des Upcyclings!"

Struktur durch Papier auf Leinwand:

Die Struktur in meinen Werken entsteht nicht nur durch Farben, sondern auch durch die geschickte Verwendung von Papier auf Leinwand. Das Anbringen von Papier in verschiedenen Formen und Texturen verleiht dem Bild eine taktile Dimension. Die Kombination aus Farbe, Papier und dem warmen Gold schafft eine faszinierende Oberfläche, die den Betrachter dazu einlädt, das Gemälde nicht nur zu betrachten, sondern auch zu erfühlen.

Zum Video gehts hier entlang: ZUM Video

Fazit:

Die abstrakte Malerei, insbesondere die Schichtenmalerei, ermöglicht es, Emotionen und Geschichten auf eine einzigartige Weise auszudrücken. In meinem neuesten YouTube-Video könnt ihr hautnah miterleben, wie jede Schicht ein neues Kapitel in der Entstehungsgeschichte eines Kunstwerks eröffnet. Taucht ein in die Welt von Eis und Sonnenlicht, entdeckt das Geheimnis des Goldes und spürt die faszinierende Struktur, die durch Papier auf Leinwand entsteht. Lasst euch von der Magie der abstrakten Malerei verzaubern!

Danke fürs Teilen.

Herzlichen Dank! Die Leidenschaft für Kunst und diesmal auch für Upcycling verbindet uns und macht dieses Abenteuer so besonders. Deine Unterstützung und deine Begeisterung bedeutet mir viel. Lass uns diese inspirierende Reise gemeinsam fortsetzen - für viele weitere kreative Entdeckungen und leidenschaftliche Momente! Wenn Dir/Euch meine Inhalte gefallen, dann freue ich mich, wenn ihr sie mit euren Freunden teilt. 

Wir sehen uns zum Video :) Ich freue mich auf Dich, auf UNS!, Deine Petra

HINWEIS Künstler-Treffen:

Viele Videos sind auf meinen Kanal gestellt. Schau dir diese an und lass dich davon inspirieren. Kreiere deine Kunst mit Kaffee, Tee, Salz, hoch flüssigen Farben, selbst hergestellten Pasten und vieles mehr. Ich freu mich auf die vielen Kunstbegeisterten auf meinem Kanal und vielleicht schaffst du es bei dem nächsten LifeChat dabei zu sein. Jeden Sonntag um 9.00 Uhr treffen wir uns. Auch hier wirst du direkt über Youtube benachrichtigt, sofern du den Kanal abonniert und die Glocke eingeschaltet hast. Also sei dabei und starte inspiriert in den Tag.

Zum Youtube Kanal: Kuenstlerstreich 

Abonniere gleich den Kanal und verpasse kein Video.

Viel Freude und bis zum nächsten BlogArtikel ;) Vielleicht hast du die Seite abonniert? Dann schreibe ich dich an, sobald ein neuer Artikel oder Tipp für dich da ist. 

TIPPS ZUM LESEN:

Für die, die noch mehr entdecken und sich in die Welt der abstrakten Malerei begeben möchten, teile ich mein Wissen in diesem Buch mit. Auf das auch du dich sicherer und freier in der Malerei bewegen kannst. 

Buch von Petra Thölken Abstrakt malenLink zu Amazon Anzeige 

DIESER ARTIKEL KÖNNTE DICH INTERESSIEREN:

Malzauber entfesseln
Hier erfährst du etwas über die Intuition und Stoff als Effekt nutzen. 
Verpasst nicht die Chance, Teil dieser inspirierenden kreativen Reise zu sein! Folge mir auf Youtube und melde dich unten für meinen Newsletter auf dieser Seite an.

 

Teile gerne diesen Beitrag

Ein kleiner Hinweis: Bitte beachtet, dass keine Fragen beantwortet werden. (Das funktioniert weder technisch, noch zeitlich). Vielen Dank für das Verständnis und den Respekt. Ich lese die Kommentare und freue mich über etwas positives, persönliches, aber auch Fragen nehme ich an und werde diese ggf. mal in einem Video bearbeiten.

 

 


4 Kommentare


  • Marion

    Wow! Was für eine Inspiration! Ich hätte nicht gedacht, das Gold durch das anschliessend aufgetragene dunkle Blau hindurch leuchtet! Der ganze Prozess des Entstehens begeistert mich! Herzlichen Dank dafür!🙏💖


  • Eike Bahmann

    Hallo. Ich schätze deine Videos, Blogs und dein Schaffen sehr! Nur ist es mir Sonntag morgens nicht möglich dabei zu sein. Kann ich das auch abspeichern? Das wäre super!


  • Fabio

    X favore, Traduzione in italiano e lo compro subito !!!!


  • Doros

    Your explaination of abstract is as poetic and creative in description as are your paintings. Your words are as fluid as your paints.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen