Tag des offenen Ateliers

Tag des offenen Ateliers

Willkommen im kreativen Universum von Petra Thölken

Liebe Freunde der Kunst,

wir möchten euch gerne eine Neuigkeit mitteilen! Ab dem 9. September 2023 öffnet Künstlerstreich seine Pforten im neuen Atelier in der Empelder Straße 96, 30455 Hannover. An diesem Tag erwartet euch eine Gelegenheit, künstlerische Einblicke zu erhalten, neue kreative Impulse zu entdecken und besondere Momente zu erleben.

Eine besondere Erinnerung an das KreativAtelier in der Südstadt

Die Geschichte der Südstadt HinterhofOase, einst ein lebendiger Treffpunkt für kreative Köpfe, ist besonders bedeutsam. Nach fast 25 Jahren war es notwendig, dass Künstlerstreich und alle anderen dort ansässigen Kreativen die geliebten Räumlichkeiten aufgeben, als ein Investor den gesamten Gebäudekomplex erwarb. Die Ateliers, auch bekannt als Sonnenwegateliers, haben seit den 70er Jahren Künstlerinnen und Künstlern ein Zuhause geboten. Doch plötzlich mussten alle weichen, und die südstädtische Kreativszene erlitt einen schmerzlichen Verlust. Das regelmäßige Austauschen, das Netzwerken und die Möglichkeit zur Entfaltung der Kreativität wurden schmerzlich vermisst.

Kunst des Upcyclings und der Inspiration

Mit meiner bereits bekannten einzigartigen künstlerischen Vision habe ich, Petra Thölken, nun einen neuen Ort der Kreativität gefunden. Das Atelier in der Empelder Straße 96 erstreckt sich über 180 Quadratmeter und dient als Bühne für faszinierende Kunstwerke. Ich arbeite gerne mit Materialien wie Alufolie, Rettungsschutzdecken und sogar Alltagsgegenständen wie Kuchenhebern, Fensterwischern und Nagelbürsten. Die entstehende Kunstform beeindruckt nicht nur visuell, sondern transportiert auch eine tiefere Botschaft von Nachhaltigkeit und Wiederverwertung.

Ein Einblick hinter die Kulissen der Kreativität

200.000 Abonnenten und über 20 Mio. Views hat der Kanal Künstlerstreich

Während des Tages der offenen Tür habt ihr nicht nur die Möglichkeit, die Kunstwerke zu sehen oder zu erwerben, sondern auch einen exklusiven Einblick in die Entstehungsprozesse hinter den Kulissen zu erhalten. Über den YouTube-Kanal "Kuenstlerstreich" mit über 200.000 Abonnenten und über 20 Mio. Views, teilt Petra Videos, die den Entstehungsprozess und die einzigartigen Techniken ihrer Kunst beleuchten. Diese faszinierenden Einblicke werden ebenfalls in den Räumlichkeiten produziert und geben euch die Gelegenheit, Thölkens Kunst in einem neuen Licht zu sehen. 
Darüber hinaus werden euch gerne die aufregenden ArtEvents vorgestellt, die nun in den neuen Räumlichkeiten stattfinden und eine einzigartige Möglichkeit bieten, die Welt der Kunst mit dem Team, Familie oder Freunden zu erleben.

Buch, Bestseller und mehr

Vergesst nicht, euer Buch mitzubringen, falls ihr eines habt. Petra Thölken signiert es gerne. Das Buch, das sogar ein Spiegel-Bestseller ist, wird während des Events zum Verkauf angeboten. Dieses Buch dient nicht nur als Inspirationsquelle, sondern ermöglicht euch auch, ein Stück kreativer Brillanz mit nach Hause zu nehmen.

Ein Tag voll Kunst, Kreativität und Gemeinschaft

Dieser Tag der Offenen Tür lädt euch ein, die Kunst von Petra Thölken zu erleben und auch ein Teil einer lebendigen kreativen Gemeinschaft zu werden. Bringt eure Freunde und Familie mit, um gemeinsam Kunst und Kreativität zu genießen.

Veranstaltungsdetails: Datum: 9. September 2023 Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ort: Empelderstrasse 96, 30455 Hannover Atelier Kuenstlerstreich

Lasst euch dieses besondere Ereignis nicht entgehen! Schließt euch uns an, um die Kunst, die Kreativität und die Innovationskraft zu erleben und ein Zeichen für die kreative Neubelebung der Südstadt zu setzen.

Wir freuen uns auf Euch!

Vielen Dank fürs Teilen

Mit kreativen Grüßen, 

Petra Thölken


Teile diesen Beitrag gerne weiter. Abonniere auch den Newsletter und den Youtube Kanal, damit du keine News verpasst.

 

Hier ist der Link zu meinem Youtube Kanal mit vielen kostenlosen Videos :Link zu Youtube Kuenstlerstreich

Durch dein Abo auf meinem Kanal wirst du ebenfalls Teil dieser wundervollen und kunstbegeisterten Gemeinschaft. Hier gehts zum:

 Youtube Kanal: Kuenstlerstreich

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren:  WARUM YOUTUBE VIDEOS  

Um keine Updates zu verpassen und (zwar nicht ganz) regelmäßig aber informative und auch exklusive Inhalte zu erhalten, meldet euch jetzt für meinen Newsletter an. Erhaltet Einblicke in meine aktuellen Projekte, Informationen über kommende Ausstellungen und Events sowie praktische Tipps für eure eigene künstlerische Reise.

Verpasst nicht die Chance, Teil dieser inspirierenden kreativen Reise zu sein! Folge mir auf Youtube und melde dich unten für meinen Newsletter auf dieser Seite an.

 

 


7 Kommentare


  • Kristine Ahrend

    Liebe Petra, wir, mein Mann und ich, haben uns kurzfristig entschieden, deinen Tag der offenen Ateliertür zu nutzen und dich in deinem Atelier in live zu erleben. Deine wunderbaren Videos sind schon seit vielen Jahren eine stetige Inspiration für mich. Ich male seit 13 Jahren leidenschaftlich. Meine Techniken sind Aquarellmalerei und Acryl-.Wenn ich dein Video schaue krabbelt es mich in meinen Fingern, mich sofort an meine Staffelei zu setzen und das, wozu du mich inspirierst auf einer Leinwand umzusetzen. Dafür danke ich dir sehr. Bisher habe ich auch noch keinen Künstler gesehen, der so genau wie du erklärt, wie man womit was erreicht auf der Leinwand.
    Noch einmal zum Tag der offenen Tür:
    Der Tag war etwas ganz tolles für mich. Eine wunderbare, ruhige und ja, glanzvolle Stimmung zeigte sich mir am Eingang. Du hast vollkommen relaxt alle Besucher einzeln begrüßt, Fragen beantwortet, dich mit Besuchern fotografieren lassen und dein Buch signiert. Aber auch die anderen Besucher waren sehr offen und man hat sich gefunden. In meinem Fall 2Malkolleginnen, die ich bei dir kennenlernen durfte und mit denen ich mich ausgiebig austauschen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, was dieser Tag für Arbeit gemacht hat. Vielen Dank nochmal dir und deinen sehr freundlichen Helfern für alles. Es war einfach nur ein herrlicher Nachmittag, der alle Sinne befriedigt hat.
    Es grüßt ganz herzlich dein Fan Kristine Ahrend


  • Christina

    Hallo liebe Petra, ich zähle die Tage und freue mich sehr auf den Samstag in deinem neuen Atelier. Seit ich den Termin sah und auch ein freies Wochenende habe plane ich meine Fahrt hoch in den Norden . Ich bin sehr gespannt. Ganz liebe Grüße aus Ludwigsburg nahe Stuttgart


  • Manuela Rathmann

    Liebe Petra,
    Ich bin immer wieder sehr inspiriert und erfreut über deine Videos und Anleitungen. Leider kann ich zum Tag der offenen Tür nicht dabei sein.
    Bietest du auch Mal Tage oder, Wochenenden oder Malreisen?
    Ich würde sehr gerne bei dir Malen und lernen.
    Ich könnte auf der Homepage dazu nichts finden.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Manuela Rathmann


  • Steiger Imelda

    hallo liebe petra 😍 nun ist es soweit:) ich habe einen flug gebucht und bin bereit um am 9.9.23 bei dir zu erscheinen !! ich freue mich riesig auf dich 🤩danke das du uns die möglichkeit gibst 😊🎨


  • Ilse

    Solche Menschen braucht die Erde – danke das Sie da sind !! Liebste Grüße aus der Steiermark


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen