Abstrakte Malerei mit Palettenmesser und Pinsel

Abstrakte Malerei mit Palettenmesser und Pinsel

Entdecke die Magie flüssiger und pastoser Acrylfarben!


Willkommen in der zauberhaften Welt der abstrakten Malerei! Entdecke, wie Palettenmesser und Pinsel, flüssige und pastose Acrylfarben zu einem kreativen Feuerwerk verschmelzen. Gemeinsam erkunden wir eine farbenfrohe, florale Symphonie, die nicht nur Schmetterlinge zum Fliegen bringt, sondern auch lebendige Blütenblätter auf die Leinwand zaubert.

Freiheit auf der Leinwand: Abstrakte Kreativität entfesseln
Abstrakte Malerei ist die ultimative Bühne für deine Kreativität. Hier betrachten wir die Leinwand als freies Spielfeld, auf dem deine Inspiration Flügel bekommt. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und die Freiheit der abstrakten Kunst erforschen.

Das neue Video im Kanal von Künstlerstreich findest du HIER 

Palettenmesser: Ein Tanz der Formen für visuelle Eleganz
Entdecke die kraftvolle Welt der Strukturen mit dem Palettenmesser. Sanfte Bewegungen erzeugen weiche Übergänge, während dicke, pastose Farbschichten wie lebendige Blütenblätter auf der Leinwand erscheinen. Das Ergebnis? Optische Eleganz, die dein Kunstwerk zum Leben erweckt.

hand mit palettenmesser über eine weisse Leinwand

Pinsel: Feine Details erzählen Geschichten
Der Pinsel verleiht deinem Kunstwerk feine Details und subtile Nuancen. Fließende Pinselstriche lassen bunte Blumen erblühen, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Erzähle mit jedem Pinselstrich eine Geschichte und gib deinem Kunstwerk eine persönliche Note.

hand mit pinsel rote acrylfarbe

Flüssige und pastöse Acrylfarben: Ein Spiel mit Konsistenzen
Die Wahl der Acrylfarben ist entscheidend. Flüssige Farben schaffen weiche Verläufe und verleihen Lebendigkeit. Pastose Farben hingegen formen dreidimensionale Strukturen, die sich wie lebendige Blütenblätter auf der Leinwand entfalten. Ein Spiel mit Konsistenzen für ein Kunstwerk, das die Sinne anspricht.
Hier zum Blog Artikel Pastöse Acrylfarbe


Bunt und floral: Die Sprache der Farben
Die Farbpalette in der abstrakten Malerei ist so vielfältig wie die Natur selbst. Von kräftigen Primärfarben bis hin zu zarten Pastelltönen - eine harmonische Melodie, die den Betrachter in einen bunten Garten der Fantasie entführt. Entdecke die Sprache der Farben und lass dein Kunstwerk strahlen.

Fazid: Magie der abstrakten Malerei
Tauche ein in die Welt der abstrakten Malerei mit Palettenmesser und Pinsel, flüssigen und pastosen Acrylfarben. Entdecke die Magie, wenn deine Kunst die Flügel der Kreativität entfaltet. Lass uns diese Reise gemeinsam antreten und uns von der einzigartigen Freiheit der abstrakten Kunst verzaubern!

Das neue Video im Kanal von Künstlerstreich findest du HIER 

Wir sehen uns zum Video :) Ich freue mich auf Dich, auf UNS!, Deine Petra

HINWEIS Künstler-Treffen:

Viele Videos sind auf meinen Kanal gestellt. Schau dir diese an und lass dich davon inspirieren. Kreiere deine Kunst mit Kaffee, Tee, Salz, hoch flüssigen Farben, selbst hergestellten Pasten und vieles mehr. Ich freu mich auf die vielen Kunstbegeisterten auf meinem Kanal und vielleicht schaffst du es bei dem nächsten LifeChat dabei zu sein. Jeden Sonntag um 9.00 Uhr treffen wir uns. Auch hier wirst du direkt über Youtube benachrichtigt, sofern du den Kanal abonniert und die Glocke eingeschaltet hast. Also sei dabei und starte inspiriert in den Tag.

Zum Youtube Kanal: Kuenstlerstreich 

Abonniere gleich den Kanal und verpasse kein Video.

Viel Freude und bis zum nächsten BlogArtikel ;) Vielleicht hast du die Seite abonniert? Dann schreibe ich dich an, sobald ein neuer Artikel oder Tipp für dich da ist. 

TIPPS ZUM LESEN:

Für die, die noch mehr entdecken und sich in die Welt der abstrakten Malerei begeben möchten, teile ich mein Wissen in diesem Buch mit. Auf das auch du dich sicherer und freier in der Malerei bewegen kannst. 

Buch von Petra Thölken Abstrakt malenLink zu Amazon Anzeige 

DIESER ARTIKEL KÖNNTE DICH INTERESSIEREN:

Pastose Acrylfarben. Tipps für Künstler

Hier erfährst du etwas über die Farben und Techniken der pastosen Acrylfarben 

pastöse farbe bunt

Hier zum Blog Artikel

Verpasst nicht die Chance, Teil dieser inspirierenden kreativen Reise zu sein! Folge mir auf Youtube und melde dich unten für meinen Newsletter auf dieser Seite an.

 

Teile gerne diesen Beitrag 

Ein kleiner Hinweis: Bitte beachtet, dass keine Fragen beantwortet werden. (Das funktioniert weder technisch, noch zeitlich). Vielen Dank für das Verständnis und den Respekt. Ich lese die Kommentare und freue mich über etwas positives, persönliches, aber auch Fragen nehme ich an und werde diese ggf. mal in einem Video bearbeiten.

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen