Malerische Rückkehr vom Meer: Farben, Motive und Erkenntnisse

Malerische Rückkehr vom Meer: Farben, Motive und Erkenntnisse

Hallo liebe Freunde der Kunst,

nach einer unvergesslichen Zeit am Meer bin ich zurück und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen. Die Tage am Ozean haben nicht nur meine Seele erfrischt, sondern mir auch reichlich Inspiration für meine Kunst geschenkt. In diesem Blog-Artikel möchte ich euch mitnehmen auf eine Reise durch meine kreativen Abenteuer und euch gleichzeitig auf ein neues Video aufmerksam machen, in dem ich euch zeige, wie ich skizziere und farbenfroh auf Papier mit dem Spachtel male.

Hier gehts zum Video auf meinem Youtube Kanal, in dem ich den Urlaub wieder aufleben lasse.  Link zum Video

 

Acrylblock auf Tisch, Thölken mit Stift in der Hand

 

Der Anblick des Meeres ist und bleibt faszinierend. Die unendliche Weite, die sich vor mir ausbreitete, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Farbpalette des Ozeans, von sanftem Blau bis zu tiefem Türkis, hat meine Sinne beflügelt und meine Kreativität zum Fließen gebracht. Es war ein regelrechtes Fest der Farben, das ich in meinen Gemälden festhalten möchte. Die Wellen, die sich an den Strand kräuseln, haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, Bewegung und Dynamik in meine Kunst einzubringen.

    

Besonders fasziniert war ich von den vielfältigen Motiven, die sich mir boten. Die malerischen Fischerboote im Hafen, die von der Sonne angestrahlt wurden, haben meine Skizzenbücher gefüllt. Die Details der Netze, die Rostspuren auf dem alten Kai – all das sind Schätze, die ich nun in meine kommenden Werke einfließen lassen möchte. Die Übung, schnell und präzise zu skizzieren, hat mein Auge geschärft und meine Fertigkeiten als Künstlerin weiterentwickelt. 

   

Ein besonderer Moment war für mich das Sitzen in einem Olivenhain, während mein Blick über das glitzernde Meer schweifte. Diese Momente der Ruhe und Kontemplation haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, innezuhalten und die Schönheit der Natur zu genießen. Ich habe gelernt, dass die Stille und der Frieden, die solche Umgebungen bieten, sich positiv auf meine künstlerische Schaffenskraft auswirken.

Während meines Urlaubs habe ich nicht nur neue Orte erkundet, sondern auch Neues über mich selbst gelernt. Die Herausforderung, die sich mir gestellt hat, war es, meine Eindrücke und Emotionen auf Papier zu übertragen. Die Farben und Formen, die ich vor Ort erlebt habe, fanden ihren Weg in meine Kunstwerke und haben diese mit Leben erfüllt. Ich habe gelernt, weiter mutig zu experimentieren und mich von meiner Intuition leiten zu lassen.

Aber neben all diesen kreativen Aspekten möchte ich auch betonen, wie achtsam ich mit mir selbst umgegangen bin. Ich habe bewusst Momente der Ruhe und Besinnung eingeplant, um meine Gedanken wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben. Die Verbindung zwischen der Schönheit der Umgebung und meiner inneren Welt war für mich ein wesentlicher Teil dieser Reise.

Mein Instagram-Account wurde während meiner Reise zum Schaufenster meiner kreativen Erfahrungen. Ich habe mich gefreut, meine Werke und Eindrücke mit meinen Followern zu teilen und ihre positiven Reaktionen haben meine Motivation gestärkt. Danke dafür!!!

Und das Beste: Ich habe ein neues Video für euch erstellt! In diesem Video zeige ich euch, wie ich skizziere und farbenfroh auf Papier mit dem Spachtel male. Lasst euch inspirieren und schaut euch an, wie meine Reiseeindrücke direkt auf Papier lebendig werden. Ihr könnt das Video hier ansehen: [Hier gehts direkt zum Video auf den Youtube Kanal]

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Urlaub am Meer eine wahre Quelle der Inspiration war. Die Farben, Motive und Erfahrungen haben meine Kunst auf eine neue Ebene gehoben. Ich bin bereit, diese Eindrücke in meine kommenden Projekte einfließen zu lassen und weiterhin mutig meinen eigenen künstlerischen Pfad zu beschreiten.

Danke, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt.

Vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare!!

Bis bald mit neuen kreativen Abenteuern! Eure Petra

Übrigens, wer am 9.9.2023 zufällig gerade in Hannover ist, oder sogar in der Region lebet, komm vorbei: zum Tag des offenen Ateliers. Freue mich auf dich. Näheres auch hier: Tag des offenen Ateliers

Liste bei Anzeige Amazon "Ich packe meinen Koffer" Bild-Link
Malen am Strand Was ich einpacke? Schaut einfach in die Liste bei Amazon Anzeige hier: Ich packe meinen Koffer
Verpasse nicht das Urlaubsvideo im Livechat anzsehen: Hier gehts zum Video 

Wir schauen es uns gemeinsam am Sonntag um 9.00 Uhr an. Willkommen im Livechat. Schön, dass wir alle uns dort treffen und die Kunst jeden Sonntag aufs neue erschaffen und feiern. Ich freue mich sehr darüber! Danke !!


Teile diesen Beitrag gerne weiter. Abonniere auch den Newsletter und den Youtube Kanal, damit du keine News verpasst.

 

Hier ist der Link zu meinem Youtube Kanal mit vielen kostenlosen Videos :Link zu Youtube Kuenstlerstreich

Durch dein Abo auf meinem Kanal wirst du ebenfalls Teil dieser wundervollen und kunstbegeisterten Gemeinschaft. Hier gehts zum:

 Youtube Kanal: Kuenstlerstreich

Dieser BlogArtikel könnte dich auch interessieren: 

Ab in den Urlaub

Um keine Updates zu verpassen und (zwar nicht ganz) regelmäßig aber informative und auch exklusive Inhalte zu erhalten, meldet euch jetzt für meinen Newsletter an. Erhaltet Einblicke in meine aktuellen Projekte, Informationen über kommende Ausstellungen und Events sowie praktische Tipps für eure eigene künstlerische Reise.

Verpasst nicht die Chance, Teil dieser inspirierenden kreativen Reise zu sein! Folge mir auf Youtube und melde dich unten für meinen Newsletter auf dieser Seite an.

 

 

 


7 Kommentare


  • Lea

    Vielen Dank für die Einladung! Ich reise nach England mit meiner Tochter, nur einige Tage. Hoffe auf viele Inspirationen und neue Eindrücke. Und wertvolle Zeit zu zweit. Liebste Grüße Hella


  • Doris Menner

    Hallo Petra, tolle Bilder. Kann mir vorstellen dort für neue Werke inspiriert zu werden. Fein, dass du einen tollen Urlaub hattest. Freu mich schon auf viele tolle Video 😍. Bis bald Doris 🤗


  • Doros

    Hello Petra ….Just found some time for the first time to read your blog. I don’t know how you find time to complete your videos , write your blog, do your paintings and still have a quiet time to spend by yourself. You are amazing. I admire what you have accomplished.


  • Bia

    Hallo Petra Danke das du deine vielen schönen Momente mit uns teilst. Ich freue mich immer wieder aufs neue mehr über dich und dein Kunst zu erfahren. Wir sehen uns Sonntag im Chat . LG Bia Sauerland


  • Frits Keulers

    Hallo Petra,

    Du hasst deine gefühle sehr schön verwortet.
    Hannover ist leider zu weit für mich, schade denn ich würde gerne vorbei schauen.

    Liebe grüsse aus Roermond ( Niederlande)


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen